DIE TAUSCHBÖRSE

Die Indoeuropäer - Aufbruch aus der Vorgeschichte

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
1999
Seitenzahl:
575
ISBN:
9783404641628
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(586)

Artikel angeboten seit:
26.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter gelesener Zustand, die unteren Ecken sind hinten etwas, vorne mehr, geknickt!
Artikelbeschreibung

Ganze Bibliotheken füllen die Bücher zur Geschichte der Griechen und Römer, Völker, die oft und gerne als Wiege unserer Zivilisation bezeichnet werden. Doch was geschah eigentlich in Europa, bevor die Griechen ihre Tempel bauten und ihre Epen dichteten? Wer waren die Menschen, die dafür gesorgt haben, daß man von Indien bis hin zu den äußersten Gestaden Westeuropas Sprachen spricht, die denselben geheimnisvollen Ursprung haben? Dr. Reinhard Schmoekel machte sich auf die Suche nach unseren sagenumwobenen Ahnen. "Sehr anschaulich und mit verblüffender Quellenkenntnis" (Rheinische Post) vereint er die Ergebnisse der zahlreichen Wissenschaften, die sich mit Teilaspekten der indoeuropäischen Vergangenheit beschäftigt haben, zu einem spannenden Bericht über Völker, die zu Unrecht häufig übersehen wurden.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren