DIE TAUSCHBÖRSE

Die Jesuitin von Lissabon (signiert)

Autor:
Verlag:
Rütten & Loening Berlin
Jahr:
2010
Seitenzahl:
453
ISBN:
9783352007828
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(425)

Artikel angeboten seit:
10.06.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Buch vorsichtig gelesen, Ecken / Kanten etwas angestupst.

Buch ist vom Autor signiert: "Für Sabine - ein schlimmes Erdbeben, aber auch tiefe, ausdauernde Liebe... Viel Vergnügen beim schmökern wünscht Titus Müller"
Artikelbeschreibung
Die Welt erlebt eine Zeitenwende

Lissabon, 1755: Die Jesuiten halten Portugal in ihrem Bann. Doch ein apokalyptisches Erdbeben erschüttert ihre Macht. Antero Moreira de Mendonça kann den grausamen Orden vernichten. Er hofft auf die Hilfe der deutschen Kaufmannstochter Leonor. Doch diese ist - die Jesuitin. Die packende Geschichte über eine gefährliche Liebe und eine Naturkatastrophe, die die Welt veränderte.

"Ein authentischer Anlass und eine faszinierende Handlung. Jede Seite atmet Geschichte." Wolf Serno

Antero Moreira de Mendonça hasst die Jesuiten. Als ein Erdbeben von biblischer Wucht Lissabon 1755 zerstört und die Jesuiten den Zorn Gottes predigen, sieht der junge Naturwissenschaftler die Gelegenheit gekommen, sich am Orden zu rächen. Doch Gabriel Malagrida, der als Prophet verehrte Jesuitenführer, ist ihm ein machtvoller Gegner. Mit Hilfe der deutschen Kaufmannstochter Leonor gelingt es Antero, dem Kerker und der Hinrichtung zu entgehen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Laetitia Colombani
Tickets:
2
Sandra Lüpkes
Tickets:
1
Emily Henry
Tickets:
3
Jean-Paul Sartre
Tickets:
1