DIE TAUSCHBÖRSE

Die Kathedrale des Meeres

Verlag:
Scherz Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
656
ISBN:
9783502100973
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(134)

Artikel angeboten seit:
24.08.2014
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Dieses Buch habe ich selbst auf einem Flohmarkt erstanden. Es hat äusserlich erhebliche Quetschungsschäden (was auch immer mit diesem armen Buch mal geschehen ist). Wen das nicht stört und einfach ein schönes Buch lesen möchte (zu empfehlen für Fans von Ken Folletts "Säulen der Erde") kann das Buch hier günstig erwerben. Dem Lesen tun die äusseren Blessuren keinen Abbruch.
Artikelbeschreibung
Das mittelalterliche Barcelona steht in höchster Blüte. Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa María del Mar, einer riesigen Kathedrale, wie sie das Land noch nicht gesehen hat. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er am eigenen Leib, welch schweres Los die Arbeit dort ist. Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montjuïc bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen: Das Volk leidet unter der Willkür des Adels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.
Schlagworte
Kathedrale, Spanien, Barcelona, Mittelalter

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ildefonso Falcones
Tickets:
2
Chufo Lloréns
Tickets:
2
Carlos Ruiz Zafón
Tickets:
1
Ken Follett
Tickets:
1