DIE TAUSCHBÖRSE

Die Kinder-Uni - Forscher erklären die Rätsel der Welt (B004)

Verlag:
Deutsche Verlags-Anstalt
Jahr:
2003
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783421056955
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.03.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Das Buch wurde gelesen, hat am oberen Schnitt einen kleinen Fleck, sonst einwandfrei. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Die Kinder - Uni gibt leicht verständliche #Antworten auf einige der schwierigsten Fragen der Welt. Ein Wissensbuch nicht nur für junge Leser.
Sehen sie sich auch unsere anderen Angebote an.
Wer sich nicht abgewöhnen will, 'Warum?' zu fragen, für den ist >Die Kinder-Uni< ein unterhaltsames und gelehrtes Wissensbuch. Hier findet man verständliche Antworten auf Probleme, die manche Forscher ein ganzes Leben lang beschäftigen.

Die Tübinger Kinder-Uni war im Sommer 2002 ein bundesweites Medienereignis – Der Spiegel und Die Zeit berichteten, Kamerateams standen sich im Wege. Acht Professoren hatten eingeladen, um endlich einmal die großen Warum?-Fragen befriedigend zu beantworten. Über 5000 Kinder stürmten insgesamt die Aula.
Die Journalisten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, die die Tübinger Idee hatten, haben in den Vorlesungen mitgeschrieben und präsentieren nun allen neugierigen Jungen, Mädchen – und Erwachsenen – diese spannende Kinder-Uni.

Vorlesungsverzeichnis:

• Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?
• Warum speien Vulkane Feuer?
• Warum gibt es Arme und Reiche?
• Warum lachen wir über Witze?
• Warum müssen Menschen sterben?
• ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren