DIE TAUSCHBÖRSE

Die Kinder von der weissen Farm

Autor:
Verlag:
Mainz, Grünewald
Jahr:
1986
Seitenzahl:
96
ISBN:
9783786712305
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(663)

Artikel angeboten seit:
13.01.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
deutliche Gebrauchsspuren
Gutes Bibliotheksexemplar mit angeklebter Schutzfolie, Druckspuren auf Umschlag, Schnitt etw. angestaubt
Artikelbeschreibung
... Sie schlichen sich näher an die Mauer heran. In dem Haus schien alles ruhig zu sein. Die Fenster waren geschlossen, auch die Türen, die nach draußen führten. Der Mokheseng-Junge schwang sich als erster über die Mauer, dann die anderen. Lesala hob den kleinen Nkutha auf den Mauerrand und staunte, wie behende der Kleine zu klettern verstand. Drinnen im Smith-Haus schlug ein Hund an. Er bellte noch einmal. Dann war altes wieder still. "Mensch, prima. Der ist ja eingesperrt", sagte einer der Jungen. Zwei waren bereits in die Bäume geklettert. Der kleine Nkutha blieb bei Lesala. Er pflückte ihm einige Pfirsiche vom Baum. "Die schmecken aber", sagte der Kleine. Lesala schaute sich in dem Garten um. Dort standen Mohrrüben, die er so gerne mochte. Er ging hinüber und wollte gerade eine Rübe herausreißen, als er fast vor Schrecken erstarrte. Im Smith-Haus wurde die Tür aufgerissen; ein großer, bulliger Hund schoß heraus, dahinter ein Weißer. "Faß, Lux!" brüllte der Mann, und dann: "Euch werd ich es schon zeigen, ihr Lumpenpack!"
Schlagworte
Kinder, Abenteuer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
Tickets:
1
Gerit Kopietz, Jörg Sommer
Tickets:
1