DIE TAUSCHBÖRSE

Die Klänge der Freiheit

Autor:
Verlag:
Tinte & Feder
Jahr:
2021
Seitenzahl:
528
ISBN:
9782496709803
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(130)

Artikel angeboten seit:
12.02.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einmal gelesenes TB, Rücken etwas rund und Ecken etwas angeknickt, ist ein Muster/Rezensionsexemplar
Artikelbeschreibung


Eine starke junge Frau und ihr mutiger Weg durch die Wirren der letzten Kriegsjahre. Aus der Feder von Bestsellerautorin Tara Haigh.

Nürnberg, 1943: Die junge Inge spielt leidenschaftlich gern Geige und träumt von der weiten Welt. Gegen den Willen des Vaters lässt sie sich zur Rotkreuzschwester ausbilden und wird gleich bei ihrem ersten Einsatz an die Ostfront geschickt. Die Arbeit im Lazarett konfrontiert sie mit der grausamen Realität des Krieges, während die Rote Armee immer näher rückt.
Als der deutsche Offizier Preuss ihr anbietet, ihn nach Italien zur Abtei Montecassino zu begleiten, ergreift sie die rettende Chance. Aber kann sie Preuss wirklich trauen? Er ist kultiviert, ein feinsinniger Kunstkenner, aber auch Nationalsozialist...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren