DIE TAUSCHBÖRSE

Die Königsmalerin

Autor:
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783473352784
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(836)

Artikel angeboten seit:
21.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand: Ecken leicht angestoßen, eine Mini-Einbuchtung im oberen Schnitt.
Artikelbeschreibung
Bei der Hochzeitsfeier von König Philipp II und Isabel de Valois tanzt sie den ersten Tanz: Sofonisba Anguissola, eine junge Malerin aus Italien, die an den spanischen Hof berufen wurde, um dort die fünfzehnjährige Königin zu unterrichten. Malen, das bedeutet für Sofonisba frei sein. Doch im Spanien des 16. Jahrhunderts unterliegt auch die Kunst der strengen Zensur der katholischen Kirche. Sofonisba spielt ein gefährliches Spiel und gerät schon bald in das Visier der Inquisition.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Benny Lindelauf
Tickets:
1
Raquel J. Palacio
Tickets:
2
Anna Palm
Tickets:
2