DIE TAUSCHBÖRSE

Die Kosakenbraut

Autor:
Verlag:
Schroeder, Marion von, in Ullstein Buchverlage GmbH
Jahr:
2008
Seitenzahl:
428
ISBN:
9783547711363
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(308)

Artikel angeboten seit:
17.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Signiert mit Text und meinem Namen "Für Sabine..." + Unterschrift von Frau Timm.
Ecken/Kanten minimal angestoßen, schöner Umschlag mit leichten Erhebungen.
Daher Buch von mir ohne Schutzumschlag gelesen, eben hinten am Buchdeckel ist mir an einer Stelle Abnutzung/Abreibung aufgefallen. Ob dies von Anfang an war oder durch mich kann ich nicht mehr sagen.
Artikelbeschreibung
In der Welt der Jarostnye sind Frauen mächtig: Die Kosakinnen kämpfen als Kriegerinnen an der Seite der Männer, ihre Stimme zählt. Die junge Elja ist die Tochter des Atamans, der über das Volk herrscht. Er hat sie zu seiner Nachfolgerin ausersehen. Doch Elja leidet unter seiner Grausamkeit, sie bricht mit ihm und flieht an die Schwarzmeerküste. Dort findet sie Frieden, bis ihr Vater sie unter dem Vorwand, er liege im Sterben, zurück in die Heimat lockt. Der junge Kosak Andrej holt sie ab, und auf der langen Reise zurück in die Steppe verlieben sich die beiden ineinander. Gleichzeitig beginnt Elja zu begreifen, dass sie über ungeahnte Macht verfügt: Wie ihre tote Mutter besitzt sie die Gabe, Träume zu lesen und zu beeinflussen. Als sie den Verrat ihres Geliebten entdeckt und es zum Machtkampf mit ihrem Vater kommt, findet Elja zu einem anderen, wirklich unabhängigen Leben...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tanja Kinkel
Tickets:
1
Ellen Sandberg
Tickets:
5
Adriana Popescu
Tickets:
2