DIE TAUSCHBÖRSE

Die Kultur der Renaissance in Italien. (Grosse illustrierte Phaidon-Ausgabe).

Verlag:
Wien, Phaidon, um 1930
Seitenzahl:
702
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.04.2019
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Offizin Haag-Drugulin Leipzig., Gewebeband mit dekorativer Deckel- und Rückengoldprägung, 702 S. m. 421 Kupfertiefdrucken

Zustand: Einband mit Goldprägung. Einband ist leicht fleckig und verschmutzt. Ecken und Kanten sind etwas berieben. Buchrücken ist gebräunt. Die Seiten sind etwas gebräunt, manchmal etwas fleckig, einige wenige Bleistifteintragungen, an einer Stelle mit Kuli, Insges. eine schönes, gut erhaltenes Exemplar dieser prächtigen Ausgabe.
Artikelbeschreibung
Die Kultur der Renaissance in Italien ist das Hauptwerk von Jacob Burckhardt, das Werk gilt auch heute noch als das Standardwerk über diese Epoche. Burckhardt zeichnet darin ein Gesamtbild der italienischen Renaissancegesellschaft; diese erste umfassende Darstellung jener Epoche hat das Renaissancebild Europas stark geprägt und wurde zum beispielgebenden Werk der Kulturgeschichtsschreibung. Jacob Burckhardt (1818-1897) war ein Schweizer Kulturhistoriker mit Schwerpunkt Kunstgeschichte.

wiegt 1,75 Kg, Versand daher nur als Päckchen möglich
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susann Heenen-Wolff
Tickets:
1
Robert Misik
Tickets:
1
Barbara Schieb / Jutta Hercher (Hg. )
Tickets:
2