DIE TAUSCHBÖRSE

Die Lena Baker Story

Darsteller:

Tichina Arnold, Beverly Todd, Peter Coyote, Tommy J. Huff, Randy McDowell, Ron Prather

Regisseur:
Ralph Wilcox
EAN:
4260157711037
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
103
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.03.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ein paar Kratzer läuft aber zu 100%
Artikelbeschreibung
Lena Baker war eine afroamerikanische Frau. Als erster Mensch in den USA wurde sie mit dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Als schwarze Frau war sie für schuldig befunden worden, ihren Arbeitgeber erschossen zu haben. Während des Verfahrens sagte Baker damals aus, dass sie gegen ihren Willen von Elliot Arthur, der sie als Dienstmädchen eingestellt hatte, in dessen Getreidemühle festgehalten worden sei. Tatsächlich missbrauchte er sie und hielt sie von ihren Kindern fern. Als sie schließlich genug davon hatte, raffte Lena sich auf und versuchte, der Knechtschaft von Elliot Arthur zu entkommen. Ein Kampf folgte und der weiße Mann Elliot wurde von Lena Baker in einer heißen, feuchten Nacht im Südwesten Georgias 1945 erschossen.
Der Prozess gegen Lena Baker dauerte damals genau einen Tag. Die Jury bestand ausschließlich aus weißen Männern. Sie wurde am 5. März 1945 in einem Gefängnis im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet. Im Jahr 2005 wurde sie posthum begnadigt…
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ellar Coltrane, Chevy Chase, Burt Reynolds, Ariel Winter, Clark Duke
Tickets:
2
J. K. Simmons, Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, John Goodman, Kevin Bacon, Melissa Benoist
Tickets:
2
Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken, Iris Berben, Tim McInnerny, Jo Hartley, Jim Broadbent ua
Tickets:
1
Kieran Culkin, Claire Danes, Jeff Goldblum, Amanda Peet, Ryan Phillippe, Bill Pullman, Susan Sarandon u. a
Tickets:
1