DIE TAUSCHBÖRSE

Die Mäuse-Strategie für Manager

Verlag:
Ariston
Jahr:
2001
Seitenzahl:
100
ISBN:
9783720521222
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(147)

Artikel angeboten seit:
07.08.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag ist etwas bestoßen und hat feine Kratzerchen, in meinen Augen sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
Die Mäuse-Strategie ist eine leichte, humorvolle und doch tiefsinnige Geschichte über plötzlich auftretende Veränderungen und wie man ihnen begegnet. Der amerikanische Erfolgsautor Spencer Johnson half mit der Parabel von Mäusen und Menschen schon Tausenden von Lesern: Veränderungen nicht als Schicksal hinzunehmen, sondern sie als Chance aktiv zu nutzen. Bei Veränderungen die Entscheidung zu treffen, die unseren Erfolg, unser Fortschreiten, unsere Zufriedenheit bestimmt. Das bedeutet in Beruf, Familienleben, im Freudenkreis vorbereitet und flexibel zu sein, furchtlos, aber bedacht zu handeln. Die Mäuse-Strategie zeigt mit Witz und Scharfsinn: Wer mit Veränderungen umgehen lernt, wird aus ihnen einen enormen Nutzen ziehen können - nur wer regelmäßig sein Käsereservoir überprüft, wird immer genug zu essen haben ...
Über den Autor
Spencer Johnson ist Bestseller-Autor, dessen Bücher sich millionenfach auf der ganzen Welt verkaufen. Mit seinen einfach vermittelten, aber tiefsinnigen Geschichten transportiert er Lebensphilosophie direkt und nachvollziehbar und mit viel Humor, so dass die Anekdoten und Weisheiten zu einem täglichen Begleiter werden können. Er promovierte am Royal College of Surgeons und war Mediziner an der Harvard Medical School und der Mayo Clinic. Außerdem war er Medizinischer Direktor für Kommunikation bei Medtronic, den Erfindern des Herzschrittmachers und Forschungsarzt am Institute for Interdisciplinary Studies.
Schlagworte
Spencer Johnson