DIE TAUSCHBÖRSE

Die Mandel. Die intime Geschichte einer arabischen Frau

Verlag:
Droemer/ Knaur
Jahr:
2006
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783426634035
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(38)

Artikel angeboten seit:
11.09.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Es wurde gelesen sieht aber noch sehr gut aus. Die Seiten sind verfärbt.
Artikelbeschreibung
Die junge Badra ist fest davon überzeugt, dass sie für die Liebe geboren ist und dass sie das Recht auf ein selbst bestimmtes Leben hat. Doch für solche Träume lebt Badra im falschen Land – sie ist Marokkanerin und Muslimin. Gemäß der Tradition wird sie verheiratet und erlebt in ihrer Ehe nur Gleichgültigkeit und Demütigung. Badra flieht zu ihrer Tante nach Tanger. Hier lernt sie Driss kennen, der ihr die Augen für die vollkommene Liebe öffnet – eine Liebe voller Empfindsamkeit und Hingabe. Doch bald erkennt sie, dass sie auch in dieser Liebe keine freie Frau ist ...

Die Mandel ist eine Geschichte voller Liebe und Leidenschaft, die berauschend und traurig, zart und grausam ist: Noch nie hat eine Frau so offen darüber geschrieben, wie schwierig es ist, in einer islamischen Gesellschaft Frau zu sein.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ingeborg Seltmann
Tickets:
2
Dora Heldt
Tickets:
2
Jeffrey Archer
Tickets:
3