DIE TAUSCHBÖRSE

Die Megabit-Bombe. Essays zum Hyperspace

Autor:
Verlag:
Heise Zeitschriften Verlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
231
ISBN:
9783936931006
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(32)

Artikel angeboten seit:
09.08.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Stanislaw Lem ist einer der meistübersetzten polnischen Gegenwartsschriftsteller und einer der bekanntesten Science-Fiction-Autoren der Welt. Schon früher eher ein Wissenschaftsphilosoph, der seine Überlegungen in das Gewand von Erzählungen hüllte, interessierte er sich immer für die Entwicklung der Wissenschaften und der Technik mit ihren sozialen Folgen.

Seit einigen Jahren nun schreibt Lem keine Romane und Erzählungen mehr, sondern widmet sich ganz dem Essay, der ihm einen ebenso grossen Spielraum lässt, seinen Erkundungen im Bereich der Technoevolution nachzugehen. Seine Kolumne erschien regelmäßig bei Telepolis.

Lem setzt sich in diesem Essay-Band, der im Polnischen unter dem Titel "Bomba Megabitowa" erschienen ist, vor allem mit den Schattenseiten der Informationstechnologie auseinander...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren