DIE TAUSCHBÖRSE

Die Mythen der Rechten Was sie uns glauben machen wollen und wie wir uns dagegen wehren können

Verlag:
Societäts-Verlag
Jahr:
2017
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783955422639
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(593)

Artikel angeboten seit:
30.03.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter bis sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
tolles und lesenswertes Buch
Deutschland versinkt in „Ausländer-Kriminalität“. Schweden wird von einer „muslimischen Vergewaltigungswelle“ überrollt. Zuwanderer werden bei der Arbeitssuche bevorzugt, Kinder in den Schulen „frühsexualisiert“ und die Antifa vom Staat finanziert. Solche Aussagen klingen absurd, doch für viele Anhänger von AfD, Neuer Rechter und Pegida sind sie Fakt, unumstößliche Wahrheiten, die vor allem über das Internet massenhaft weiterverbreitet werden. Und längst ist es nicht mehr nur der rechte Rand, der solche Mythen als wahr akzeptiert. Immer öfter sickern sie in den öffentlichen Diskurs ein – unwidersprochen. In „Die Mythen der Rechten“ gehen Autoren der Frankfurter Rundschau einigen dieser vermeintlichen Wahrheiten auf den Grund. Das Buch zeigt auf, wie die Mythen-Maschine der Rechten funktioniert – und was man ihr entgegensetzen kann.
Schlagworte
Faschismus Das Dritte Reich Politikwissenschaft

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joseph Rovan
Tickets:
1
Hannah Vogt
Tickets:
1
Hannah Vogt
Tickets:
1