DIE TAUSCHBÖRSE

Die Nacht des Don Juan - Roman

Verlag:
btb
Jahr:
2002
Seitenzahl:
384
ISBN:
9783442724789
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(978)

Artikel angeboten seit:
30.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
In recht gutem Zustand, aber nicht verschenkbar.
Artikelbeschreibung
An einem Herbstabend des Jahres 1787 kommt Giacomo Casanova auf Einladung des Grafen Pachta nach Prag. Auch Mozart befindet sich in der Stadt an der Moldau. Er bereitet die Uraufführung der Oper aller Opern mit ihrer vollendet schwebenden Musik vor – „Don Giovanni“. Aber die Arbeit stockt. Der Librettist Lorenzo da Ponte gibt dem Verführer vulgäre, bestenfalls grobe Züge, die Sängerinnen neiden einander jede Arie, und Mozart fehlt die Ruhe, seine Partitur zu beenden; überall wird er von Verehrerinnen verfolgt. Casanova aber bringt den Glanz aus einer großen alten Zeit in die Stadt, er versteht Feste zu feiern, er weiß, über welche Rafinesse und Wortgewandtheit ein wahrer Verführer verfügen müsste. Und er hat es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, diese Oper zur Vollendung zu bringen – auch wenn er dazu einige höchst irdische Intrigen einfädeln muss .....
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Amanda Lasker-Berlin
Tickets:
2
Isabella Hammad
Tickets:
2
Irma Joubert
Tickets:
5