DIE TAUSCHBÖRSE

Die Nibelungen

Verlag:
RM Buch und Medien Vertrieb GmbH
Jahr:
2003
Seitenzahl:
276
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(836)

Artikel angeboten seit:
21.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand: Ecken leicht angestoßen.
Artikelbeschreibung
Liebe und Hass, treue Freundschaft und gemeiner Verrat, selbstlose Hilfe und heimtückischer Mord - das Leben der berühmten Helden des Mittelalters verlief spannend wie ein Kriminalroman. Sie kämpften gegen Drachen und Zwerge, Nixen und Feen kreuzten ihren Weg. Doch ihre Gefühle und Empfindungen sind zutiefst menschlich, dadurch berührt uns auch heute noch ihr Schicksal.

Unbekümmert eilt der blondlockige Königssohn Siegfried von Abenteuer zu Abenteuer, erobert den größten Schatz der Menschheit, bis er schließlich von der Liebe zu Kriemhild überwältigt wird. Doch um Kriemhild zu erobern, wird er zum Betrüber an einer anderen Frau, und dies wird ihm zum Verhängnis. Hinterlistig wird er von Kriemhilds Verwandten ermordet. Die Rache der untröstlichen Frau ist furchtbar und zieht auch sie mit in einen Strudel des Verderbens. In diesem Roman werden aus fernen Sagenfiguren wahre Menschen, deren Abenteuer und Empfindungen uns heute noch bewegen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hermann Hesse
Tickets:
1
Gabriel Garcia Marquez, Curt. Meyer-Clason
Tickets:
1
Max Frisch
Tickets:
1