DIE TAUSCHBÖRSE

Die Olchis feiern Weihnachten

Autor:
Verlag:
Oetinger
Jahr:
2012
Seitenzahl:
54
ISBN:
9783789107252
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(563)

Artikel angeboten seit:
15.05.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken, Kanten und Cover etwas bestossen uns abgeschabt. Das Buch wurde schon mehrmals gelesen, aber die Seiten sind fest, stinken nicht und haben keine Flecken oder Knicke. Das Rätsel km Buch ist auch noch ungelöst. :-)
Artikelbeschreibung
Einen ganzen halben Tag lang haben die Olchis, die eigentlich für ihr Leben gern faul sind, gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet, Muffel-Furz-Teufel! Jetzt wollen sie ihr Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt von Schmuddelfing verkaufen. Nicht gegen Geld natürlich, Geldscheine schmecken so entsetzlich langweilig, sondern gegen Schuhsohlen und Fischgräten. Aber das ist gar nicht so einfach. Um auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen zu dürfen, braucht man nämlich eine Genehmigung, Schleime-Schlamm-und- Käsefuß! Sonne, Mond und Sterne" für die 2./3. Klasse: leicht lesbare Schrift, Aufteilung in Kapitel, viele farbige Bilder, bekannte Autoren. Mit Lesespielen im Internet unter www.LunaLeseprofi.de. Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis: www.framily.de Spiel und Spaß mit den Olchis: www.olchis.de
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christine Nöstlinger
Tickets:
1
Martin Stiefenhofer
Tickets:
1
Susanne Lütje
Tickets:
2