DIE TAUSCHBÖRSE

Die Pilgerfahrt nach Lübeck. Eine Bach-Novelle

Autor:
Verlag:
Bertelsmann
Jahr:
1958
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
altes Cover, Stempel wurden durchgestrichen gut erhalten
Artikelbeschreibung
In dieser meisterhaften Novelle führt uns Hans Franck auf die Spuren des jungen Johann Sebastian Bach, der zu Fuß nach Lübeck pilgert, um dort den großen Orgelspieler Dietrich Buxtehude zu treffen und von ihm zu lernen. Der berühmte Musiker wird hier in seiner Menschlichkeit und mit den zarten Farben der Jugend gezeichnet. Eingewobene musikalische Deutungen und die Atmosphäre der historischen Zeit machen die "Pilgerfahrt nach Lübeck" zu einem dichterischen Kleinod, das nicht umsonst seit Jahren eine klassische Lektüre bildet.
Ein literarischer Schatz in neuer Ausstattung!
Eine Hommage an den großen Kantor und Komponisten Bach!
Hans Franck, 1879-1964, war bis 1911 Volksschullehrer in Hamburg. Sein erster Roman erschien 1910, von 1914-1921 arbeitete er als Dramaturg am Düsseldorfer Schauspielhaus. Danach lebte er als freier Schriftsteller auf seinem Landgut Franckenhorst.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ulrike Herwig
Tickets:
3
Max Frisch
Tickets:
1
Raymond Queneau
Tickets:
4
Lucinda Riley
Tickets:
2