DIE TAUSCHBÖRSE

Die Porzellanmalerin - Roman

Autor:
Verlag:
Diana
Jahr:
2009
Seitenzahl:
624
ISBN:
9783453290617
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.05.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter gelesener Zustand
Artikelbeschreibung
Ein Leben für die Kunst - eine Liebe gegen alle Regeln

Meißen, 1750: Friederike will Porzellanmalerin werden – gegen den Willen der Eltern, die die Zwanzigjährige verheiraten wollen. Sie flüchtet an die Manufaktur in Höchst, um dort, als Mann verkleidet, ihren Traum zu verwirklichen. Ein riskanter Plan, der durch den Italiener Giovanni zu scheitern droht …

Die Eltern drängen Friederike zur Heirat, doch die Zwanzigjährige will ihren großen Traum verwirklichen und Porzellanmalerin werden. In Männerkleidern, hoch zu Ross, flieht sie aus ihrer Geburtsstadt, um in der neu gegründeten Manufaktur von Höchst am Main ihr Glück zu versuchen. Die Bekanntschaft mit dem ebenso attraktiven wie undurchsichtigen Giovanni Ludovico Bianconi und ein schwerer Raubüberfall drohen ihre Pläne noch während der Reise zu durchkreuzen, doch dank der Hilfe eines unbekannten Reiters erreicht sie schließlich ihr Ziel...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Toby Clements
Tickets:
1
Mathias Nolte
Tickets:
1
Emilio Calderón
Tickets:
1
Hannah Siebern
Tickets:
2