DIE TAUSCHBÖRSE

Die Prophezeiung - Eine fantastische Geschichte

Verlag:
Ueberreuter
Seitenzahl:
480
ISBN:
9783800023837
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.11.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter gebrauchter Zustand
keine Fehlseiten, Seiteneinrisse oder Verschmutzungen
Artikelbeschreibung
"Du hast mich getötet, und ich verfluche dich! Du sollst niemals Ruhe finden, du sollst leben bis zu dem Tag, an dem ein Toter all diese Krieger wieder aus ihrer Ruhe erweckt. Erst dann kannst du sterben."

Diese Worte, vor mehr als dreitausend Jahren vom sterbenden Pharao Echnaton ausgesprochen, ziehen ihren magischen Bogen bis in die heutige Zeit. Der junge Aton wird von gespenstischen Wesen verfolgt, die in sein Haus eindringen und ihn um sein Leben fürchten lassen.

Auf der Flucht durchquert er auf abenteuerlichen Wegen das Land am Nil und wird hineingezogen in den Kampf der alten Gottheiten Ägyptens. Denn Aton ist, ohne es zu wissen, dazu ausersehen, die Prophezeiung Echnatons zu erfüllen. Die einen Götter wollen dies verhindern, die anderen möchten ein Ende herbeiführen und in Ruhe von dieser Welt scheiden. Sie alle müssen den Jungen dazu bringen, in einer ganz bestimmten Nacht an einem ganz bestimmten Ort in der Wüste zu sein.
Schlagworte
Wolfgang Hohlbein, Fantasy, Ägypten, Pharao, Gottheiten, Prophzeiung, Echnaton

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wolfgang Hohlbein
Tickets:
1
Wolfgang Hohlbein
Tickets:
2
Wolfgang Hohlbein
Tickets:
1
Wolfgang und Heike Hohlbein
Tickets:
1