DIE TAUSCHBÖRSE

Die Psychologie des Essens und Trinkens - Herausgegeben und mit einem Vorwort versehen von Volker Pudel

Verlag:
Spektrum Akademischer Verlag
Jahr:
1998
Seitenzahl:
520
ISBN:
9783827403933
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(257)

Artikel angeboten seit:
30.03.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
Buch ist ungelesen. Einband ist jedoch an den Rändern vergilbt und mit kleinen Knicken.
Auf der ersten Seite Namensstempel
Artikelbeschreibung
A. W. Logue, Professorin für Psychologie am Baruch College der City University of New York, lädt den Leser zu einer Entdeckungsreise ein, bei der man - in einem vermeintlich alltäglichen Bereich - spannende Aha-Effekte erleben kann.
In dem Wust von Anleitungen zu Diäten und gesunder Ernährung ist dieses Buch eine Rarität. Nach dem Motto, die beste Erkenntnis ist die Selbsterkenntnis, kann man sich alle paar Seiten fragen "Wie ist das denn bei mir?" und gewinnt so ein besseres Verständnis von Essen und Trinken. Wohl bekomm's.
Volker Pudel, Göttingen
Logue serviert nahrhafte Vollwertkost, kein gesüßtes Fast food. Dabei bietet sie erfrischende Aha-Effekte und überzeigende Fakten und erfordert vom Leser Mitdenken bei anspruchsvollen Untersuchungen und Experimenten an Mensch und Tier. Die Autorin ist Experimentalpsychologin und versucht streng wissenschaftlich der häufig vielschichtigen Wahrheit näherzukommen...
Schlagworte
Wissenschaftlich Forschung Nahrungsmittel Präferenzen Essstörungen