DIE TAUSCHBÖRSE

Die Pyramide (Digi)

Darsteller:

unbekannt

Regisseur:
Laurence Rees
Jahr:
2003
EAN:
4006448750862
Medium:
DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
60
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(430)

Artikel angeboten seit:
09.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht - wenig gesehen - Nichtraucher Haushalt
Artikelbeschreibung
Dies ist die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können.
Die große Pyramide des Cheops ist das älteste der Sieben Weltwunder und das einzige, das noch existiert. Sie verkörpert für uns Mysterium und Wissenschaft zugleich. Die phänomenale Genauigkeit der architektonischen Berechnungen setzt auch heutige Wissenschaftler in Erstaunen und Erklärungsnotstand.
Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulationen Anlass gegeben als die große Pyramide, und Fragen nach ihrem Ursprung beschäftigen die Menschen seit mehr als 4000 Jahren. Wie gelang es ihren Erbauern, mit den primitivsten Werkzeugen eine so verblüffende Genauigkeit der Abmessungen zu erzielen? Wie wurden die manchmal bis zu 40 Tonnen schweren Steine so präzise in Position gebracht? Wie lebten die Arbeiter, die die Pyramide bauten, und wie lange brauchten sie für diese Aufgabe? Erst jetzt, zu Beginn des 21...
Schlagworte
Pyramide, Cheops, Pharao, Nahkt,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alexander Kluge; ; Götz Ali; Richard Sennett; Christian Petzold
Tickets:
6
Tom Hanks, Laura Linney, Aaron Eckhart
Tickets:
3