DIE TAUSCHBÖRSE

Die Rebellen von Irland - Die große Dublin-Saga

Verlag:
Blessing
Jahr:
2006
Seitenzahl:
768
ISBN:
9783896673169
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
30.03.2022
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
super erhalten, und das lesebändchen scheint seit der verlagsauslieferung nicht bewegt worden zu sein
Artikelbeschreibung
Kein anderer Autor vermag es, die Abenteuer, Liebesgeschichten und politischen Kämpfe von Familien über mehrere Generationen hinweg so eindringlich und packend darzustellen wie Edward Rutherfurd. In seinem neuen Epos, das auf Anhieb die englischen und amerikanischen Bestsellerlisten stürmte, spannt er einen farbenprächtigen Erzählbogen, der von Cromwells blutiger Niederschlagung der Katholiken-Aufstände über die Hungersnot 1741 bis zum irischen Unabhängigkeitskampf im Jahre 1922 reicht.
Neben Benjamin Franklin lernen wir zahlreiche große Gestalten der Geschichte von ihren menschlich-allzumenschlichen Seiten her kennen: den englischen König Karl I., den exzentrischen Pfarrer, Schriftsteller und Hypochonder Jonathan Swift, den Dichter Yeats oder Arthur Guinness, den Erfinder des gleichnamigen Biers. Fiktion und historische Realität verschmelzen so zu einem unwiderstehlichen Epos, nach dessen Lektüre wir Dublin und Irland mit neuen Augen sehen.
Schlagworte
Dublin, Irland

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Peter Sheridan
Tickets:
1
Mary Ryan
Tickets:
1