DIE TAUSCHBÖRSE

Die Reise nach Anderswo. Stories. ( neue frau).

Autor:
Verlag:
Rowohlt TB-V. , Rnb.
Jahr:
1990
Seitenzahl:
151
ISBN:
9783499124754
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(352)

Artikel angeboten seit:
14.03.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Der Buchschnitt ist etwas nachgedunkelt, die Kanten sind leicht angestoßen, sonst keine Mängel - das Foto zeigt das angebotene Buch. Gerne auch 2:1-Tausch, bitte PN an mich.
Artikelbeschreibung
Anne Devlin, die durch Texte für Fernsehen und Theater bekannt gewordene junge irische Autorin, besitzt den untrüglichen Blick für die alltägliche Situation, die unzählige andere blitzartig erleuchtet, und den kunstvoll beiläufigen Ton der geborenen Geschichtenerzählerin, der man einfach zuhören muss. Geister mischen sich mitgestaltend ins Leben von Menschen (oder nur in deren Gedanken?) ein; bei einer Geburt ist schon alles Künftige klar (oder überhaupt nichts?); den peinlich Hoffnungen und Befürchtungen sprengenden Liebhaber wird eine frustrierte Frau niemals los (oder enttäuschend rasch?); wenn ein Junge ein Mädchen drängt, etwas Gefährliches zu tun, verunglückt schließlich der Junge - oder doch das Mädchen - oder beide?
Schlagworte
Devlin; Stories