DIE TAUSCHBÖRSE

Die Reise über den Hudson

Verlag:
Klett-Cotta
Jahr:
2005
Seitenzahl:
226
ISBN:
9783608934694
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(124)

Artikel angeboten seit:
21.01.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten vom Buch an sich sind etwas angestoßen. Ebenfalls beim Schutzumschlag, der is an einer Stelle eingerissen. Minimal schief gelesen. Ansonsten noch guter Zustand
Artikelbeschreibung
Dieser Roman beschwört die Erinnerung an eine Jugend, an ein turbulentes jüdisches Familienleben in Los Angeles, New York, Wien und Berlin. Gustav, der diese Geschichte erzählt, der Historiker werden wollte und sich nun als Pelzhändler betätigt, erinnert sich vor allem an seinen Vater, Ludwig Rubin, der Naturwissenschaftler und rund um den Erdball gefragter Publizist war, ein Monstrum an Vitalität. Marcuse, Adorno und Canetti waren in Gustavs Elternhaus zu Gast, Fritz Lang ebenso wie Charlie Chaplin. Ausgelaugt, am Rand des Geschehens: Gustav.
Ein tatkräftiger, berühmter Mann und sein Sohn - kaum je ist diese schwierige Konstellation mit größerer Offenheit, Zuneigung und literarischer Sensibilität dargestellt worden. Für immer mitgerissen, geprägt und auch geschwächt, findet der Sohn eine Sprache für ein Buch, das wohl einzigartig dasteht in der Literatur unserer Tage.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Arne Jensen
Tickets:
3
Michaela Rabe
Tickets:
2
Charlotte McGregor
Tickets:
5
Charlotte Link
Tickets:
3