DIE TAUSCHBÖRSE

Die Schöne Schrift. 2 CDs. Hörbuch

Autor:

Rafael Chirbes

Sprecher:
Kornelia Boje
Verlag:
Kunstmann
Jahr:
2007
Spieldauer:
145 Minuten
ISBN/EAN:
9783888974977
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(735)

Artikel angeboten seit:
02.12.2012
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu & OVP
Artikelbeschreibung
***Neu & OVP***Als Geschenk geeignet.***

Ana, eine einfache spanische Frau, lebt in Bovra, in der Gegend von Valencia. Am Ende ihrer Tage zieht sie für ihren Sohn ihr Resümee. In einem inneren Monolog, in kurzen Episoden, deren Abfolge ihr die Erinnerung diktiert und nicht die Chronologie der Ereignisse, erzählt sie vom Krieg und wie sie seinen Vater kennengelernt hat.
Als ihr Ehemann von der Front zurückkehrt, wird sein jüngerer Bruder Antonio von den Falangisten verhaftet. Die hungrigen, armseligen Nachkriegsjahre in Spanien beginnen und Ana und ihr Mann ahnen noch nicht, daß ihr Leben auf etwas Unvermeidbares zuläuft.
Antonio kommt frei aus der Haft und zunächst scheint das Glück im kleinen Rahmen denkbar. Doch eines Tages bringt er Isabel mit. Sie ist die Frau, die englisch spricht, mit wunderschöner Schrift melancholische Tagträumereien in ihrem Tagebuch festhält und Antonio seiner Familie entreißt, da die beiden beschlossen haben, den steilen Weg des finanziellen Wohlstands zu erklimmen.
Schlagworte
Hörbuch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren