DIE TAUSCHBÖRSE

Die Schönheitslinie

Verlag:
Blessing
Jahr:
2005
Seitenzahl:
576
ISBN:
9783896672827
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(8)

Artikel angeboten seit:
17.05.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter bis ordentlicher Zustand, Foto weicht etwas ab, keine rote Linie ;-)
Artikelbeschreibung
Sommer 1983. Nick Guest hat eine Dachkammer bei den Feddens im reichen Londoner Stadtteil Notting Hill bezogen - und so taucht der Zwanzigjährige in eine ihm bis dahin fremde Welt ein, in der Luxus allgegenwärtig und gesellschaftlicher Einfluss selbstverständlich ist.
Alan Hollinghurst, ein Meister psychologischer Beschreibung, lässt in diesem klassischen Entwicklungsroman die Thatcher-Ära aufleben, mit großer Genauigkeit und atmosphärisch dicht. Er spiegelt diese "gespenstische Zeit", wie er selbst diese Dekade bezeichnet, in der Vielfalt ihrer Sprachen - alles glitzert ironisch und ist übersprüht mit funkelndem Geist. Hollinghursts fein geschliffene, berauschende Prosa ist eine wahre Huldigung an die Schönheit.

"Selten ist die Suche nach Liebe, Sex und Schönheit so exquisit in Romanform gegossen worden."
BOOKER-PREIS-JURY

"Die Schönheit der homosexuellen Liebe beschreibt niemand so brillant wie der Engländer Alan Hollinghurst...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren