DIE TAUSCHBÖRSE

Die Schöpfung - Das Leben Gottes von ihm selbst erzählt

Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
1988
Seitenzahl:
408
ISBN:
9783446149694
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(243)

Artikel angeboten seit:
28.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag an einigen Stellen eingerissen, Flecken auf dem seitlichen Buchschnitt, leichte Gebrauchsspuren am Buchschnitt
Artikelbeschreibung
Eine naheliegende Idee, doch wurde sie erst hier in die Tat umgesetzt: Franco Ferrucci schrieb eine Autobiographie Gottes. Er schildert 2000 Jahre religiöser und philosophischer Kultur aus der Sicht einer strapazierten, vergeßlichen Gottheit, die, weder allmächtig noch allwissend, mit ihrer eigenen Schöpfung schon lange nicht mehr zufrieden ist. Als einsames Kind hatte sich Gott die Welt erschaffen, und nach jahrmillionenlangem Herumschweifen im All kommt er auf die Erde, auf der sich mittlerweile der Mensch entwickelt hat. Ferruccis witzig-ironische Erzählweise macht das Buch zu einem unendlichen Lesevergnügen für jeden - egal, ob Ketzer oder Christ.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Günther Weisenborn
Tickets:
1
Johannes Mario Simmel
Tickets:
1
Georges Simenon
Tickets:
4
Noah Gordon
Tickets:
1