DIE TAUSCHBÖRSE

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2005
Seitenzahl:
572
ISBN:
9783442733255
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(80)

Artikel angeboten seit:
20.05.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut einmal gelesen leichte Knicke im Rücken
Artikelbeschreibung
Die Verbindung zwischen den einzelnen Opfern ist unklar. Doch als der ehemalige Kommissar Van Veeteren widerwillig die Geborgenheit seines Antiquariats verlässt, um einigen mysteriösen Todesfällen nachzugehen, stößt er schnell auf ein deutliches Muster aus der Bücherwelt. Blake. Musil. Rilke. Offensichtlich ist der Mörder, den er sucht, belesen, denn die Decknamen, die er benutzt, sind literarische Anspielungen, und die einzigen Spuren, die er hinterlässt, sind seltene Gedichtbände. Van Veeteren ahnt, dass er es mit einem Mörder ungewöhnlichen Schlages zu tun hat.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren