DIE TAUSCHBÖRSE

Die Suche nach dem verborgenen Schatz - Mit Märchen nach Gott fragen

Verlag:
Claudius
Jahr:
2009
Seitenzahl:
168
ISBN:
9783532623886
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
In Märchen ist selten von Gott die Rede. Doch dass Gerechtigkeit hergestellt wird und sich letztlich alles zum Guten wendet – diese Märchenmotive sind zutiefst christlich. Anhand ausgewählter Märchen spürt Heinrich Dickerhoff den großen Lebens- und Glaubensfragen nach: Woher komme ich, wohin gehe ich? Was gibt meinem Leben Orientierung, wie versöhne ich mich mit der Vergangenheit und dem Leid? Was lässt mich hoffen und worauf kann ich vertrauen? Dabei eröffnen sich ungewohnt-faszinierende Einblicke in den Glauben.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christian Bruel, Anni Galland, Anne Bozellec
Tickets:
3
Grimm
Tickets:
4
Jane Yolen
Tickets:
1
Kei Ishiyama
Tickets:
1