DIE TAUSCHBÖRSE

Die Swann- Saga. Adam und seine Söhne

Verlag:
Ehrenwirth Verlag
Jahr:
1974
Seitenzahl:
412
ISBN:
9783431015959
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
05.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Delderfield, Ronald F.:
Adam und seine Söhne.
München: Ehrenwirth. 1974.
ISBN 3-431-01595-6
22 cm, 412 S. Pp., SU. SU. mit Randläsuren, Schnitt gering angeschmutzt, sonst gut erhalten.
Artikelbeschreibung
2:1 bis 1Kg (ca. 750 gr) - Die Swann-Saga Dritter Band, ein farbenprächtiges Gemälde nach der viktorianischen Zeit (1906-1914) mit den Umwälzungen des neuen Jahrhunderts:

Die Geschichte von Adam Swann, dem ehemaligen Kolonialoffizier und findigen Transportunternehmer im viktorianischen England, konnte ihren Autor daher auch nicht loslassen, nachdem der Senior Swann seine Firma Swann-auf-Rädern seinem Sohn George übergeben und sich ins Privatleben auf seinen Landsitz Tryst zurückgezogen hat. Als George auf amouröse Abwege gerät und eine Brandkatastrophe das Unternehmen an den Rand des Ruins bringt, fühlt sich der Siebzigjährige noch einmal auf den Plan gerufen. Sein Sohn, zur Besinnung gekommen, widmet sich unterdessen dem Bau des ersten motorisierten Lastwagens. Bis zur vollen Motorisierung des Unternehmens ist es jedoch noch ein weiter Weg, der gegen den Widerstand der Teilhaber und die Tücke der Materie durchgefochten werden muß und zuletzt Opfer auf Leben und Tod fordert. Im neuen Jahrhundert wirft die fortschreitende Industrialisierung dringliche soziale Fragen auf. Giles, ein weiterer Sohn Adams, schließt sich dem Politiker Lloyd George an und zieht nach dem Wahlsieg der Liberalen 1906 ins Unterhaus ein. Der wirtschaftliche Aufschwung läßt das Land die warnenden Zeichen übersehen, die der sinnlose Burenkrieg und die zunehmenden Unruhen in Irland und anderen Außenposten des Imeriums setzen. Adam gehört zu den wenigen, die eine politische Katastrophe heraufziehen sehen. Er ist nun 87 und sieht eine Epoche zu Ende gehen ...
Schlagworte
arkadesch 2:1

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Noëlle Châtelet
Tickets:
1
Jane Gardam
Tickets:
1
clive cussler
Tickets:
2
Irina Liebmann
Tickets:
1