DIE TAUSCHBÖRSE

Die Tagebücher - 1963-1979

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2016
Seitenzahl:
432
ISBN:
9783462032246
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(102)

Artikel angeboten seit:
28.12.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag hat Gebrauchsspuren. Ansonsten wie neu
Artikelbeschreibung

Der unbekannte Rudi Dutschke – Lebenszeugnis des Idols einer Generation


Zum ersten Mal werden Rudi Dutschkes Tagebücher vollständig veröffentlicht. Sie dokumentieren das geistige Innenleben einer der aufregendsten Persönlichkeiten der Nachkriegszeit. Der Wortführer der Außerparlamentarischen Opposition und Mitbegründer der Grünen erweist sich in seinen Tagebüchern als ein kritischer und selbstkritischer Denker von außerordentlicher Originalität. Rudi Dutschke war einer der originellsten politischen Köpfe der Bundesrepublik. Er kämpfte für eine sozialistische Revolution in Westdeutschland und gegen den Spätstalinismus in Osteuropa. Er gehörte zu den wenigen Linken, die die deutsche Einheit forderten. Er war das Idol einer Generation, die den Wohlstandsmief wie die Verdrängung des Nationalsozialismus in Frage stellte...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Siegfried Heimann
Tickets:
1
Friedrich Burschell
Tickets:
1
Hermann Hesse
Tickets:
1
Dagmar Wünsche (Hg. )
Tickets:
2