DIE TAUSCHBÖRSE

Die Toten Hosen - 3 Akkorde für ein Halleluja

Darsteller:

Die toten Hosen, Dr. Faust, Elke Heidenreich, Alan Bangs, Die Suurbiers, uvm.

Regisseur:
Trini Trimpop
Jahr:
2006
EAN:
0652450999993
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
180
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.04.2024
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Einwandfrei
Artikelbeschreibung
1989, kurz nach der Veröffentlichung des Albums "Ein kleines bisschen Horrorschau", das ihnen erstmals die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit bescherte, veröffentlichten Die Toten Hosen die Dokumentation "3 Akkorde für ein Halleluja" als Video-Kassette. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine wilde Mixtur aus Live-Mitschnitten, Interviews, TV-Auftritten, Reportagen und selbst gedrehten Amateuraufnahmen, die nun erstmals ungekürzt, versehen mit Bonusmaterial und in überarbeiteter Form auf DVD erscheint.
Der Streifen beleuchtet die Anfänge einer Band, die es zunächst zu nichts bringen wollte, sich aber aus der westdeutschen Punkbewegung bis zum Ende der 80er zu einer der heißesten Rockgruppen des Landes entwickelt hatte. Der Grat auf dem sie sich damals bewegten, das zeigt dieser Film, war schmal und oftmals auch gefährlich:
Kein Exzess zu wild, kein Skandal zu grell...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren