DIE TAUSCHBÖRSE

Die Träume des Jonathan Jabbok. Ein phantastischer Roman

Autor:
Verlag:
Thienemann Verlag
Jahr:
1995
Seitenzahl:
460
ISBN:
9783522168960
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(28)

Artikel angeboten seit:
04.11.2013
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Buch so gut wie neu - leichte Gebrauchsspuren am Schutzumschlag. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Die ganze Neschan Trilogie biete ich für 7 statt 9 Tickets an. Bei Interesse bitte Kontaktieren.
Artikelbeschreibung
Eine phantastische Traumreise aus der es kein Zurück gibt.

Jonathan Jabbok sitzt im Rollstuhl. Da er so an den meisten Unternehmungen seiner Mitschüler im Internat nicht teilnehmen kann, hat er sehr viel Zeit für sich. Er vergräbt sich in seine Bücher, aber besonders beschäftigen ihn seine Träume. Diese führen ihn in die fremde Welt Neschan, wo er als kräftiger, gesunder Jungemit Namen Yonathan eine sich ständig fortsetzende Geschichte erlebt. Zunächst sind die Träume für Jonathan eher eine willkommene Abwechslung, uim seine Einsamkeit besser ertragen zu können. Als sich aber die Ereignisse in Neschan überschlagen, merkt er, dass die Zeit in der er träumt, ihm in seinem "wirklichen" Leben fehlt. Sein Traumbruder Yonathan wird auserwählt eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Er findet in einer Erdhöhle einen geheimnisvollen Stab, der seinem Träger besondere Kräfte verleiht. Der Stab galt als verschollen und nur mit seiner Hilfe ist es möglich, das Land von bösen Mächten zu befreien. Vorher aber muss er zu einem weit entfernten Ort dem Garten der Weisheit, gebracht werden.
Mit seinem Traumbruder macht Jonathan sich auf eine lange gefährliche Reise, die ihn immer weiter von der Erde entfernt.
Schlagworte
Isau Neschan Trilogie Gott Glaube Gut Böse

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren