DIE TAUSCHBÖRSE

Die Vereinigung jiddischer Polizisten - Roman

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2008
Seitenzahl:
432
ISBN:
9783462039726
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(976)

Artikel angeboten seit:
09.01.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Ecken oben rechts minimal gestaucht, Umschlag leicht berieben, ansonsten einwandfrei.
Artikelbeschreibung
Auch so hätte Geschichte verlaufen können: Nach dem Holocaust haben jüdische Flüchtlinge und ihre Nachkommen über 60 Jahre den Distrikt Sitka in Alaska aufgebaut und sich eine eigene kleine Welt erschaffen. Detektiv Meyer Landsman ermittelt hier in einem Mordfall. In dem schäbigen Hotel, in dem er wohnt, wurde sein Zimmernachbar erschossen, und die Untersuchungen führen ihn zu den Gründungsvätern der Stadt, zu Schachmeistern und in religiöse Randbezirke.

»Gibt es eine Kombination von Raymond Chandler und Isaac Bashevis Singer? Vielleicht sogar in einem Paralleluniversum, das Alaska heißt? So etwas kann es geben, wenn man so viel Talent und Fantasie hat wie Michael Chabon. Während er die Konventionen des Kriminalromans nicht aus den Augen verliert, spinnt er einen zutiefst befriedigenden Faden, der Schach, Mord und Politik miteinander verknüpft.« Stephen King
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lasha Bugadze
Tickets:
1
Nicole Böhm ( 26917 T )
Tickets:
2
Robert Seethaler
Tickets:
2