DIE TAUSCHBÖRSE

Die Verschwörung von Shanghai - Roman

Autor:
Verlag:
Insel Verlag
Jahr:
2017
Seitenzahl:
426
ISBN:
9783458177173
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(772)

Artikel angeboten seit:
13.02.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut, lediglich leichte Lagerspuren am Schutzumschlag
Artikelbeschreibung


Ein Attentat im Hafen und die bildhübsche Ehefrau an der Seite des Opfers verschwunden. Die Spur führt in die Französische Konzession: 1931 eine zu Reichtum gekommene Enklave Frankreichs mitten in Shanghai, bevölkert von Gangstern, korrupten Polizisten, Revolutionären und Spionen … Xiao Bai spinnt eine meisterhafte Intrige rund um ein verhängnisvolles Begehren, literarisch, spannend, atmosphärisch.

An Deck des Ozeandampfers mit Kurs auf Shanghai schießt Hsueh heimlich ein Bild von ihr. Er ist Fotograf, sie wunderschön, nichts weiter. Doch als nach den Schüssen unten am Hafen ihr Gesicht in jeder Zeitung auftaucht und er ihr dann in den Gassen der Französischen Konzession wiederbegegnet, verfällt er ihr hoffnungslos. Um in ihrer Nähe zu sein, wird er Teil eines doppelbödigen Spiels, als Spitzel für die Polizei, Kämpfer für die Revolution und Waffenhändler...
Schlagworte
China, Shanghai

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kazuo Ishiguro
Tickets:
1
James Gr. Ballard
Tickets:
1
Petra Häring-Kuan
Tickets:
1