DIE TAUSCHBÖRSE

Die Verwandlung

Autor:

Franz Kafka

Sprecher:
Martin May
Verlag:
HörGut! Verlag
Jahr:
2004
Spieldauer:
126 Minuten
ISBN/EAN:
9783938230008
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(277)

Artikel angeboten seit:
03.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
problemlos abspielbar, Hülle und CDs zeigen Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Hörbuch mit dem Gesamttext mit Worterklärungen und Biografie als PDF-Datei, ungekürzt!

Die Verwandlung gehört zu den wenigen Werken, die noch zu Kafkas Lebzeiten veröffentlicht wurden. Sie entstand im November/Dezember 1912 in drei Teilen. Ursprünglich nur eine kleine Idee für die Kafka die Arbeit am Roman Der Verschollene (Amerika) unterbrach, wuchs sie sich schnell zu einer recht umfangreichen Novelle aus. Drei Jahre später erschien die Novelle erstmals in den Weißen Blätter, einen Monat später als Einzeldruck im Kurt Wolff Verlag.
'Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.' So beginnt Kafkas vielleicht berühmteste Erzählung. In der langen Rezeptionsgeschichte von Kafkas Verwandlung wurde viel spekuliert über die Entstehungsvorgänge des Werkes und die Intentionen des Autors...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren