DIE TAUSCHBÖRSE

Die Wand - Roman

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
1999
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783423125970
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(83)

Artikel angeboten seit:
11.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, guter Zustand. Ecken und Kanten leicht bestossen, leicht abgegiffener Einband, Rücken leicht rundgelesen.
Artikelbeschreibung
Verdutzt streckte ich die Hand aus und berührte etwas Glattes und Kühles: einen glatten kühlen Widerstand an einer Stelle, an der doch gar nichts sein konnte als Luft. Dann hörte ich lautes Pochen und sah um mich, ehe ich begriff, daß es mein eigener Herzschlag war, der mir in den Ohren dröhnte. Eine Frau wacht eines Morgens in einem Jagdhaus in den Bergen auf und findet sich, allein mit ein paar Tieren, in einem Stück Natur eingeschlossen von einer unüberwindbaren gläsernen Wand, hinter der offenbar keine Menschheit mehr existiert. Aber sie will und kann weiterleben. Ein großer Bericht, dessen äußerste Einfachheit klassisches Maß erreicht. Man kann ihn einreihen unter die Meisterwerke abendländischer Literatur. (Hans Weigel) Marlen Haushofer (1920-1970) studierte Germanistik in Wien und Graz und lebte später in Steyr. Ihre Erzählung "Wir töten Stella" wurde 1963 mit dem Arthur-Schnitzler-Preis ausgezeichnet...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sergio Bambaren
Tickets:
1
Pierre Jarawan
Tickets:
1
Tonke Dragt
Tickets:
1