DIE TAUSCHBÖRSE

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder Oratorium

Autor:
Verlag:
Edition Punctum Saliens
Jahr:
2013
Seitenzahl:
142
ISBN:
9781100480107
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(93)

Artikel angeboten seit:
21.08.2014
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neu
Artikelbeschreibung
Zu jeder Zeit war es ein Merkmal bleibenden Interesses und ein Zeichen von Aktualität, wenn Werke immer wieder überarbeitet wurden. So hat nach der Entstehung 1987-1999 auch die "Weihnachtsgeschichte für Kinder" eine Durchsicht und Auffrischung erfahren. Viele Kleinigkeiten wurden verändert, manche Melodie wurde für den Chor zweistimmig ausgesetzt, das nicht allzuweit bekannte Lied "Kommt, stimmet alle jubelnd ein" kann nun durch den Alternativsatz "Lobt Gott, ihr Christen" ersetzt werden. Zuletzt wurde alles neu gesetzt, das Stimmenmaterial wird ebenso erscheinen und neu ediert werden. Auch ein Liedblatt für die mitsingende Gemeinde wird bereitgestellt werden.Besetzung:
Kinderchor (1-2stimmig)
Solisten (Erzähler/in, Maria, Joseph, der Engel des Herrn, der Hirte)
Blockflötenquartett (Sopran, Alt, Tenor, Baß)
Querflöte
Streichquartett (2 Violinen, Viola, Violoncello)
Orgel
Schlagworte
Kinderchor Weihnachten