DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Jahr:
1997
Seitenzahl:
186
ISBN:
9783473580088
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(325)

Artikel angeboten seit:
28.08.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Mehrfach gelesen, Seiten etwas vergilbt, Einband angestoßen. Dicke Leserille im Einband.
Artikelbeschreibung

Der Jugendbuchbestseller zum Thema Rechtsextremismus, Faschismus und Nationalsozialismus




Wie entsteht Faschismus?


Als es im Geschichtsunterricht um Nationalsozialismus und Rechtsextremismus geht, beschließt ein junger Lehrer, ein ungewöhnliches Experiment durchzuführen. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken nicht etwas ist, das nur andere Menschen betrifft – Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns. Doch die „Bewegung“, die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.




Wichtig für den Schulunterricht: Seitenzählung unverändert!




Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lasha Bugadze
Tickets:
1
Nicole Böhm ( 26917 T )
Tickets:
2
Robert Seethaler
Tickets:
2