DIE TAUSCHBÖRSE

Die Welt der optischen Illusionen

Autor:
Verlag:
Parragon Books Ltd Bath
Jahr:
2007
Seitenzahl:
96
ISBN:
9781407557038
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(66)

Artikel angeboten seit:
18.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Umschlag etwas eingedrückt wie mit einem Kuli, sonst sehr gut.
Artikelbeschreibung
Über 140 faszinierende optische Täuschungen von der Antike bis zur Gegenwart. Beeindruckende Werke von berühmten Künstlern wie Salvador Dali, M.C. Escher und Guiseppe Arcimboldo. Bewegungsillusionen, Farbtäuschungen, Such- und Kippbilder und vieles mehr.

Wer glaubt, einen ungetrübten Blick zu haben, wird bei diesem Buch bald feststellen müssen, dass er seinen Augen nicht trauen kann. Optische Illusionen überlisten unser Sehvermögen, gaukeln uns Realitäten vor, die es nicht gibt, zeigen uns Erscheinungen, die nicht existieren und verleiten uns zu Fehlurteilen. Lassen Sie sich von erstaunlichen Täuschungen überraschen: Bilder mit beweglichen Rädern, die nicht mehr stillstehen, einfache Linien, die sich verdoppeln, Karten, die verschwinden, Punkte, die aus dem Nichts auftauchen und nicht mehr aufhören zu blinken sowie Motive, die plötzlich auf weißen Wänden erscheinen. Hier kann es manch einem schwindlig werden.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Monika Wegler
Tickets:
1
Springer Ben, Yazdi Kurosch
Tickets:
3
Caroline Hofmann, Sibyll Mayer-Kuderer, Sabine Schappacher
Tickets:
1