DIE TAUSCHBÖRSE

Die Weltreligionen vorgestellt von Arnulf Zitelmann

Verlag:
Campus
Jahr:
2002
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783593369464
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(231)

Artikel angeboten seit:
14.04.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand
Der Buchrücken aus Leinen ist etwas verschmutzt, da dort ein Versandaufkleber klebte
Artikelbeschreibung
Wo kommen wir her? Warum gibt es uns überhaupt? Und wie sollen wir leben? Alle Religionen der Welt haben auf diese Fragen Antworten formuliert und ihre ganz eigene Geschichte von der Entstehung der Welt und dem Platz des Menschen in ihr geschrieben. Arnulf Zitelmann stellt uns die Weltreligionen in ihrer Vielfalt vor. Er erzählt von der Entstehung der Religionen und lässt uns an der Lebensgeschichte von Laotse, Buddha, Moses, Jesus und Muhammad teilhaben. Jenseits aller Mythen und Bilder stellt er die großen Religionsstifter vor allem als Menschen dar. Besonders wichtig ist Zitelmann, auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen hinzuweisen. Denn heute, da die Welt zusammenwächst, wird es immer wichtiger, voneinander zu wissen und zu lernen. Deshalb müssen auch die Religionen in einen Dialog treten - und dieses Buch ist ein wichtiger Beitrag dazu.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren