DIE TAUSCHBÖRSE

Die Wirklichkeit der virtuellen Welten

Verlag:
Birkhäuser Verlag AG, Basel, Schweiz
Jahr:
1992
Seitenzahl:
294
ISBN:
9783764329341
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
31.08.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Plastik der OVP eingerissen, insgesamt wie neu (LaHaSZ6)
Artikelbeschreibung
Verlagstext:
Teufelswerk für die einen, rauschhafte Vision für die anderen - kaum eine technische Erfindung wird zur Zeit so leidenschafltich diskutiert wie 'Virtual Reality'. In diese Kontroverse greift der renommierte britische Journalist Benjamin Woolley ein. Er erörtert grundlegende Sachverhalte, Probleme und Hintergründe der neuen Technologie und stellt die Frage nach dem Realitätsbegriff unserer Zeit: 'Die künstliche Realität ist der authentische postmoderne Zustand und die virtuelle Realität ihr definitiver technischer Ausdruck.' Doch ist die Realität wirklich tot? Schaffen die virtuellen Realisten eine neue für uns? Wolley erörtert diese für die neue Technologie und für unser Zeitalter insgesamt grundlegenden Fragen und kommt zu überraschenden Antworten.
Aus dem Englischen von Gabriele Herbst ('Virtual Worlds')

'Virtual Reality', die willkürlich erzeugte und mittels elektronischer Werkzeuge erleb- und interaktiv veränderbare Welt, (...) wird unser aller Leben verändern. "Die Weltwoche"
Schlagworte
Virtual reality, Computer, Parallelwelt. Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jaron Lanier
Tickets:
3
Alfred Söntgerath
Tickets:
1