DIE TAUSCHBÖRSE

Die folgende Geschichte

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
1994
Seitenzahl:
146
ISBN:
9783518403969
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, nur der Papiereinband weist leichte Gebrauchsspuren auf
Artikelbeschreibung
***2:1*** Tausch möglich
Der Anfang dieser Geschichte ist rätselhaft: Wieso wacht Herman Mussert in Lissabon in einem ihm vertrauten Zimmer auf, obwohl er in Amsterdam wohnt und sich dort auch am Abend zuvor zum Schlafen niedergelegt hat? Und ist der folgende Gang durch Lissabon nur eine Reise in der Erinnerung, also eine Reise in der Zeit - in der gleichen Weise, wie die der Voyager-Sonde, deren Bilder Mussert in Amsterdam vor dem Einschlafen betrachtete, eine Reise in den Raum ist? Im zweiten Teil der Erzählung bricht Mussert zusammen mit sechs anderen Personen von Lissabon zu einer Schiffsreise nach Brasilien auf. Sie erzählen sich die Geschichten ihres Lebens. Die Geschichte, die Herman Mussert als letzter erzählt, scheint alle Rätsel zu lösen und alle Fragen des Lesers zu beantworten. Er gibt ihr den Titel: Die folgende Geschichte.
Schlagworte
niki7, 2:1 Tausch, Roman, Erfahrung, Schicksal, niederländische Literatur, Philosophie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Brian Moore
Tickets:
1
Harold Brodkey
Tickets:
1
Pernilla Glaser
Tickets:
1
Max Grossmann
Tickets:
1