DIE TAUSCHBÖRSE

Die haarsträubenden Abenteuer des Detektivs Dick Dickson / Die komplette 6-teilige Kriminalhörspielreihe (Pidax Hörspiel-Klassiker)

Autor:

Hans Pfeiffer

Sprecher:
Herbert Köfer, Robert Johannsen, Ellinor Vogel, Helmut Müller-Lankow, Heinz Scholz, Fred Ludwig
Verlag:
Pidax
Jahr:
2019
Spieldauer:
180 Minuten
ISBN/EAN:
4260497422730
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.08.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Wie neu. Nur 1x gespielt.
Artikelbeschreibung
Wie neu. - Dick Dickson ist einer der berühmtesten Privatdetektive der Vereinigten Staaten. Er wird eingesetzt, um von einem Gangsterchef geraubte US-Kampfstoffe zurückzuholen, muss Mordverdächtige entlasten und eine wichtige Erfindung aus dem Tresor eines großen Konzerns stehlen. Seine Aufträge führen ihn aber auch nach Europa, wo er in Italien einen großangelegten Waffenschmuggel aufklärt. Das bringt ihn in große Gefahr und schließlich verschwindet Dick auch noch spurlos...

Hintergrundinformationen: Vorliegende sechsteilige Produktion war eine beliebte Radioserie des DDR-Hörfunks. Geschrieben wurden die grotesken Detektivgeschichten von Hans Pfeiffer, als
Erzähler ist der beliebte Schauspieler und Moderator Herbert Köfer („Nackt unter Wölfen“) mit an Bord. Zwischen 1967 und 1981 war er in 764 Folgen der beliebten Hörspielreihe „Neumann, zweimal klingeln“ zu hören.

Episodenliste:
Teil 1: Die Jagd nach dem Niespulver
Teil 2: Der Schrei um Mitternacht
Teil 3: Achtung, Pflaumenmus
Teil 4: Die rätselhafte Melodie
Teil 5: Dickson schwimmt durch's Meer der Träume
Teil 6: Die Flucht aus dem Irrenhaus
Schlagworte
Aufwändig inszenierte Hörspiel-Serie