DIE TAUSCHBÖRSE

Die lachenden Ungeheuer

Autor:
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2017
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783498033422
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(213)

Artikel angeboten seit:
09.12.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Fast wie neu.
Artikelbeschreibung

Denis Johnson, dieser große amerikanische Autor, über den Jonathan Franzen schrieb, dass der Gott, an den er glauben möchte, eine Stimme und einen Humor wie Denis Johnson habe, erzählt in seinem neuen Roman über Freundschaft in einer Welt, die auseinanderbricht.

Roland Nair gibt sich als Däne aus, ist aber mit einem amerikanischen Pass unterwegs. Als er in Freetown, der Hauptstadt von Sierra Leone, aus dem Flugzeug steigt, schlägt ihm die Hitze Afrikas entgegen. Zehn Jahre war er nicht mehr da, aber jetzt ist er gekommen, um seinen Freund Michael Adriko wiederzusehen, einen Abenteurer, mit dem zusammen er während des Bürgerkriegs eine Menge Geld verdiente. Obwohl Nair die Region für hoffnungslos hält, will er das Glück ein zweites Mal herausfordern.

Zu seiner Überraschung kommt der Freund zu ihrem Treffen nicht allein. Er hat eine junge Frau mitgebracht, Davidia St...
Schlagworte
Irre (Agenten)Reise ins rechtlose Afrika

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kevin Kertscher
Tickets:
2
Denyse Woods
Tickets:
1
Konsalik
Tickets:
1
Heinrich Schiffers
Tickets:
1