DIE TAUSCHBÖRSE

Die lange Reise des Jakob Stern

Verlag:
Oetinger Taschenbuch
Jahr:
2018
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783841505620
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.07.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Kanten etwas angestossen vom Koffer
Artikelbeschreibung


Die lange Reise des Jakob Stern: eine bewegende Geschichte, aktuell wie nie!
Als der 15-jährige Jakob Stern, Kind jüdischer Eltern, sich 1939 von seinen Eltern verabschiedet, weiß er noch nicht, dass er seine Familie nie wiedersehen wird. Auf sich allein gestellt, flieht Jakob zunächst mit einem Flüchtlingszug nach England, wo er Viktor, Lukas und Erika kennenlernt. Das Schicksal schweißt sie zusammen, doch trennt sie auch wieder. Jakobs Name steht auf der Liste für die Ausreise nach Amerika. Eine lange Odyssee beginnt.

Akribisch recherchiert vom profiliertesten Autor historischer Jugendromane, Rainer M. Schröder.
Hat auch lange nach der Reichspogromnacht nicht an Brisanz und Aktualität verloren.
Spannend geschrieben für geschichtlich interessierte Jugendliche ab 12 Jahren.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Beatrix Mannel
Tickets:
1
Trude Volk
Tickets:
1
Armand Baltazar
Tickets:
5