DIE TAUSCHBÖRSE

Die molekulare Manufaktur - Wie Nanotechnologie unsere Zukunft beeinflusst

Verlag:
Rowohlt Science
Jahr:
2004
Seitenzahl:
480
ISBN:
9783499616273
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
26.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
als Mängelexemplar auf Kopfschnitt gestempelt

angestupste Ecken
Schnitt nachgedunkelt
glatter Rücken

543p
ma62
Artikelbeschreibung
***2:1-Tausch, falls als BüWa realisierbar***
Die molekulare Manufaktur ist eine provozierende und kontrovers diskutierte Zukunftsvision einer von Nanobiotechnologie geprägten Welt. In ihr, so prophezeit es Damien Broderick, wird bereits im Jahre 2050 menschliches Leben von kleinsten Robotern molekularer Größe beherrscht. Sie werden uns alle lästigen Alltagsaufgaben abnehmen und in der Lage sein, aus billigsten Rohstoffen Nahrung herzustellen, im Körper Krankheitserreger aufzuspüren und zu vernichten oder bei Bedarf eine Schuhsohle in ein saftiges Steak verwandeln. Aber sie werden auch untrennbar mit uns verbunden sein. Eine faszinierende und gleichzeitig schaurige Vision!
Schlagworte
sumsemann 2:1 ma62

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren