DIE TAUSCHBÖRSE

Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2012
Seitenzahl:
367
ISBN:
9783423760553
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(645)

Artikel angeboten seit:
04.07.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Wenn die Bank abends schließt, lassen der elfjährige Oscar und der Nachtwächter die Modelleisenbahn im Foyer fahren. Dann denkt Oscar voller Sehnsucht an die glücklichen Abende mit seinem Vater zurück. An die Zeit, bevor sein Vater seine Arbeit verlor und das Haus samt Eisenbahn verkaufen musste, um in Kalifornien einen Job zu finden. An einem dieser Abende wird die Bank überfallen. In höchster Panik springt Oscar auf die Modelleisenbahn - und landet tatsächlich in einem Zug. Als Oscar in Los Angeles aussteigt, findet er zwar seinen Vater wieder, doch der Zug hat ihn auch zehn Jahre in die Zukunft transportiert. Hier steht Oscar nun, äußerlich 21 Jahre alt, doch im Herzen immer noch ein Kind.
Schlagworte
Wells rätselhaft Reise Oscar Ogilvie Eisenbahn Zug Modell Zeitreise Chicago New York Überfall

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Oscar Wilde
Tickets:
1
Uta Reichardt
Tickets:
3
Angelika Waldis
Tickets:
1