DIE TAUSCHBÖRSE

Die rote Rakete am Nanga Parbat

Verlag:
Piper
Jahr:
2012
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783492404532
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.04.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch ist schief gelesen mit Leseknicken. Die Ecken und Kanten sind leicht angestoßen.
Artikelbeschreibung
2:1 - Angebot, falls gewünscht bitte den zweiten Artikel als PN mitteilen
 Am 27. Juni 1970 gelingt den Südtiroler Brüdern Reinhold und Günther Messner erstmals die Durchsteigung der Rupalflanke am Nanga Parbat, der mit 4500 Metern höchsten Fels- und Eiswand der Welt. Doch der Abstieg über die andere Seite ins Diamirtal endet tragisch mit Günthers Lawinentod. Auf Betreiben des Expeditionsleiters werden die wahren Umstände der Katastrophe unterschlagen. Reinhold Messners eigene Darstellung wird verboten, er selbst zum Ziel jahrzehntelanger Rufmordkampagnen, den jüngeren Bruder seinem Ehrgeiz geopfert zu haben. »Die rote Rakete am Nanga Parbat«, nach Jahren wieder erhältlich, ist sein Schlüsselwerk zur größten Kontroverse der jüngeren Alpingeschichte.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Linda Holeman
Tickets:
1
Michail Scholochow ; Eduard Suslik
Tickets:
4
Katharina Winkler
Tickets:
1